Tipps zum fit bleiben

Unsere Tipps zum fit bleiben!

Damit euch in dieser Zeit mit Ausgangsbeschränkung nicht die Decke auf den Kopf fällt, haben wir uns den „Tag des Sportes“ zum Anlass genommen um euch einige Vorschläge zu machen, wie ihr euch trotzdem gut sportlich betätigen könnt.

Sport und Bewegung im Freien sind zum Glück erlaubt. Also warum nicht eine Fahrradtour auf dem Chemnitztalradweg in Richtung Markersdorf oder über den alten Bahndamm in Richtung Wasserschloss Klaffenbach. Falls der Ausflug mit dem Rad nicht so das Richtige für euch ist, ist es vielleicht ja eine entspannte Runde joggen. Hierfür eignen sich der Stadtpark und der Zeisigwald sehr gut. 

Auch für die Fitness Liebhaber unter euch, haben wir natürlich auch eine Idee! Sport in der Wohnung kann auf Dauer richtig öde werden. Wie wäre es zur Abwechslung dann mal mit der Campus-Wiese? Ob Liegestütz, Planks, Crunches oder Kniebeugen, dies alles bedarf keiner Hilfsmittel und hilft euch trotzdem fit zu bleiben.

Übersteht diese Zeit und bleibt gesund!

Verwandte Artikel