Green Offices – Freiburg

Vom 08.11.2019 bis zum 10.11.2019 findet in Freiburg im Breisgau das Seminar „Green Offices – kann man Nachhaltigkeit an Hochschulen institutionalisieren?“ statt. Organisiert wird dieses Seminar vom Bundesverband der grün-alternativen Hochschulen „campusgrün“.

Während des Seminars diskutieren Vertreter*innen aus Politik, Wissenschaft und Forschung und von Nachhaltigkeitsinitiativen über den Stand der Nachhaltigkeit an deutschen Hochschulen. In Vorträgen und Workshops werden werden die Green Offices bzw. Nachhaltigkeitsbüros im Hinblick auf ihre praktische, organisatorische als auch inhaltliche Gestaltung genauestens betrachtet und Raum zum Erfahrungsaustausch geboten. Auf diese Weise dient das Seminar als Ideengeber für bereits bestehende, aber auch für mögliche Neugründungen von Nachhaltigkeit(büro)initiativen.

Das Seminar ist an Studierende aller Fachrichtungen und explizit sowohl an Einsteiger*innen als auch bereits Aktive gerichtet.

Für die Chemnitzer Hochschulgruppe nimmt der komplette Vorstand an diesem Seminar teil.

Veranstaltet durch Campusgrün