Es geht los!

Nach knapp vier Jahren der Inaktivität wurde die Grüne Hochschulgruppe Chemnitz von Steven Mayer, Franz Pietsch, Tobias Klöden und Christian Schulze, allesamt Mitglieder von Bündnis 90 / Die Grünen und Studenten an der TU Chemnitz, neu begründet. 

Die Neubegründung erfolgte mit dem Ziel grüne Themen stärker an der Technischen Universität einzubringen und sich für eine engere Vernetzung zwischen deutschen und ausländischen Studentinnen und Studenten  einzusetzen. 

Die Grüne Hochschulgruppe Chemnitz ist ebenso offizielles und stimmberechtigtes Mitglied im Bundesverband der grünen Hochschulgruppen „Campusgrün“ und kann in der Anfangszeit auf die Erfahrung des ehemaligen Bundesvorsitzenden von Campusgrün Thorge Babbe zurückgreifen.

Dementsprechend nimmt die Grüne Hochschulgruppe hochmotiviert ihre Arbeit an der TU zum Wintersemester 2019/2020 auf! Wenn du ein Teil unser Gemeinschaft werden möchtest, komm einfach zum ersten Stammtisch der Hochschulgruppe.  Wir freuen uns auf dich!

Verwandte Artikel